Was haben wir geändert:

Bereifung

 

Ausgeliefert wurde das Fahrzeug mit Sommerreifen, Michelin Agilis Camping, in der Größe 225/75 R 16 CP 116 Q. Da wir aber im Frühling oder Herbst z.B. nach Italien wollen, und dort teilweise Winterreifen Pflicht besteht, haben wir auf Ganzjahresreifen umgerüstet. Entschieden haben wir uns für Michelin Agilis CrossClimate in 225/75 R 16, allerdings mit der höheren Traglast von 121. Dies deshalb da dieser Reifen nur mit C gekennzeichnet ist, und damit der Luftdruck nach Achslast gewählt werden kann. Ansonsten gibt Michelin ( und Conti) als Empfehlung für die Hinterachse nämlich immer 5,5 bar Luftdruck an, ohne Berücksichtigung der tatsächlichen Achslast, und das war uns zuviel.

Wasser

Da wir unser Wasser aus dem Fahrzeugtank auch trinken wollen, haben wir ein UV-C LED  Desinfektionsgerät einbauen lassen. Das durchfließende Wasser wird mit UV-Licht bestrahlt, so dass eine 99 % ige Entkeimung des Wassers erreicht werden soll. Ergänzend verwenden wir beim Wassertanken einen Filter der Fa. Alb. 

Zusätzlich werde ich im Frühjahr den Tank desinfizieren.

Ansonsten keine Chemie oder Silberzusätze. 

Schauen wir mal, wie es bei warmem Wetter funktioniert.

 

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.